15/2018

Ersatz-Anschieber Rödiger rückt nach

Umbesetzung der Viererbob-Teams und Wechsel bei Eishockey-Trainern in PyeongChang

Bob-Anschieber Alexander Rödiger (BRC Thüringen), der als Ersatzfahrer (so genannter P-Athlet) für das Olympia Team Deutschland vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für die Olympischen Spiele in PyeongChang nominiert wurde, wird statt Joshua Bluhm (Bob-Club Stuttgart Solitude) im Viererbob starten.

An Stelle von Bluhm im Team des Piloten Johannes Lochner wird Christian Poser rücken, der im Zweier noch mit Nico Walther an den Start geht. Alexander Rödiger, der beim Weltcupfinale am Königssee im Team Walther startete, wird auch bei den Olympischen Spielen an gleicher Stelle agieren.

Im Eishockey verstärkt Matt McIlvane, Co-Trainer des EHC Red Bull München, das Trainerteam, nachdem Tobias Abstreiter (Düsseldorfer EG) kurzfristig abgesagt hatte.