22/2021

Liebe Leser*innen,

wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit für die nun vorliegende DOSB-Presse.

Im Kommentar lobt Prof. Dr. Detlef Kuhlmann einleitend den überwältigenden Erfolg des Geschichtswettbewerbes des Bundespräsidenten. Unter dem Titel „Bewegte Zeiten, Sport macht Gesellschaft“ waren Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet zu Recherchen aufgerufen. Sie ließen sich nicht lange bitten und förderten Bemerkenswertes zutage.

Der aktuell vorliegende Newsletter wartet wenige Wochen vor der Eröffnungsfeier in Tokio darüber hinaus mit der Nominierung des Team Deutschland für die Olympischen Spiele in Tokio auf.

Vorgestellt wird auch die Kampagne Comeback der Bewegung – Comeback der Gemeinschaft, die den DOSB, vor allem aber seine Mitgliedsorganisationen, die Vereine sowie deren Mitglieder nach der Pandemie bedingten Pause in den kommenden Wochen wieder zurück ins Spiel führen soll.

Ein großer Anteil der DOSB-Presse handelt schließlich vom internationalen Geschehen. Das EOC/EU-Büro und das IOC stellen in dafür vorgesehenen Rubriken wieder ausführlich aktuelle Informationen bereit.  Nicht zu vergessen die Infos aus den Mitgliedsorganisationen und jede Menge Hintergründiges.

Wir wünschen einen wie immer informativen und angenehmen Einblick in die Welt der Sportverbände. Die nächste Ausgabe der DOSB-Presse erscheint am Dienstag, den 13.07.2021.

Viele Grüße
Medien/Öffentlichkeitsarbeit

P.S.: Bitte beachten Sie: Neben der DOSB-Presse stellt der DOSB ein vielfältiges Angebot an Newslettern und Informationsdiensten zur Verfügung mit zahlreichen Themen von Leistungssport über Ehrenamt, Gleichstellung, Sport der Älteren bis zu Umwelt, Gesundheit oder Integration. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich über einen Button auf der DOSB-Homepage www.dosb.de ganz einfach anmelden.

zur DOSB-PRESSE
die DOSB-PRESSE im Word-Format
Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.