10/2023, 07.03.2023

Liebe Leserinnen und Leser,

in der heutigen DOSB-Presse geht es schwerpunktmäßig um Themen der Sportentwicklung, sei es um den Trikottag, das Deutsche Sportabzeichen, Fragen von Integration und Inklusion, Bildung und Ausbildung oder eines der vielen weiteren Themen aus diesem umfangreichen Handlungsfeld.

Doch auch vom Ukraine-Krieg handelt diese Ausgabe des Newsletters, etwa wenn sich zwei große Landessportbünde und die Deutsche Olympische Gesellschaft kritisch mit einer möglichen Teilnahme russischer und belarussischer Athleten bei den kommenden Olympischen Spielen in Paris auseinandersetzen.

Europäische Themen bringt in seinem ausführlichen Monatsbericht einmal mehr das EOC/EU-Büro zur Sprache und das IOC informiert über seine Olympic E-Sport-Series 2023.

Zu den weiteren Inhalten zählen u.a. Lesetipps, Informationen zum Jugend trainiert Winterfinale, Interviews mit den beiden international aktiven DHB-Schiedsrichterinnen Tanja Kuttler und Meike Merz sowie dem erfolgreichsten deutschen Olympia-Bobfahrer Kevin Kuske und vieles mehr

Wir wünschen viel Freude und eine angenehme Lektüre!

Ihre
DOSB-Verbandskommunikatoin

Die nächste Ausgabe erscheint am 14. März 2023.

P.S.: Bitte beachten Sie: Neben der DOSB-Presse stellt der DOSB ein vielfältiges Angebot an Newslettern und Informationsdiensten zur Verfügung mit zahlreichen Themen von Leistungssport über Ehrenamt, Gleichstellung, Sport der Älteren bis zu Umwelt, Gesundheit oder Integration. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich über einen Button auf der DOSB-Homepage www.dosb.de ganz einfach anmelden.

zur DOSB-PRESSE
die DOSB-PRESSE im Word-Format
Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier