54/2023, 03.08.2023

4. Olympische Jugend-Winterspiele 2024 Gangwong

Akkreditierungsfrist läuft - Informationen für die Medien

Für Medienvertreter, die zwischen Freitag, 19. Januar und Donnerstag, 1. Februar 2024 von den  4. Olympischen Jugend-Winterspielen in Gangwong, Südkorea, berichten möchten, liegen nun umfangreiche Informationen vor.

Die seit zwei Tagen mögliche Akkreditierung erfolgt online über ein Medien-Registrierungs-Portal, das sich an Rechte- und Nicht-Rechtehalter, Schreibende und Fotografierende, Print- und Online-Medien sowie Nationale Olympische Komitees und Internationale Fachverbände richtet. Anmeldungen sind dort seit dem 1. August 2023 und noch bis zum 10. Oktober 2023 möglich.

Die Veranstalter bieten in den Sportstätten-Clustern Gangneung, PyeongChang, Jeongseon und Hoengseon gut erreichbare offizielle Medienhotels an, die obendrein an den Common Shuttle Service (CSS) angeschlossen sind, der auch das Main Media Centre und die Medieneinrichtungen an den Wettkampfstätten bedient.

Nähere Informationen zu Akkreditierung, Visa, Unterbringung, Transport, Einrichtungen, Dienstleistungen und Kontakten finden sich in einem Medien-Leitfaden.

Auskunft gibt auch das IOC unter folgenden Kontaktdaten: IOC Media Relations Team: Tel: +41 21 621 6000, email: pressoffice@olympic.org .