Home>Olympia>

Olympia 2021: Judo-Team verpasst Sensation gegen Japan knapp

Olympia>

Olympia 2021: Judo-Team verpasst Sensation gegen Japan knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Judo-Team verpasst Sensation

Bei der Team-Premiere im Judo hat Deutschland den haushohen Favoriten am Rande der Niederlage. Auch die Rückkehr des Silber-Helden reicht aber am Ende nicht.
Igor Wandtke kämpft im Mixed um Bronze
Igor Wandtke kämpft im Mixed um Bronze
© AFP/SID/JACK GUEZ
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Judoka haben im ersten Teamwettkampf der Olympia-Geschichte eine große Überraschung verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Judo-Tempel Nippon Budokan verlor die Mixed-Mannschaft um Silbermedaillengewinner Eduard Trippel das Viertelfinale gegen Weltmeister und Topfavorit Japan nach einer 2:0-Führung noch 2:4. In der Hoffnungsrunde besteht nun noch die Chance auf Bronze.

Theresa Stoll gewann zunächst gegen die allerdings deutlich leichtere Uta Abe, auch Igor Wandtke bezwang in Shohei Ono einen Tokio-Olympiasieger. Giovanna Scoccimarro, der im Achtelfinale gegen das Flüchtlingsteam (4:0) noch geschonte Trippel, Jasmin Grabowski und Johannes Frey verloren aber anschließend ihre Kämpfe.

Das Mixed-Team ist die letzte Judo-Entscheidung in Tokio. Die angeschlagene Olympia-Dritte Anna-Maria Wagner stand nicht im deutschen Aufgebot.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: