Home>Olympia>

Olympia 2021: Anna-Maria Wagner gewinnt die Bronzemedaille

Olympia>

Olympia 2021: Anna-Maria Wagner gewinnt die Bronzemedaille

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wagner sichert sich Edelmetall

Anna-Maria Wagner gewinnt bei den Olympischen Spielen in Tokio Bronze. Für den Deutschen Judo-Bund ist es die zweite Medaille in Japan.
Anna-Maria Wagner gewinnt mit dem Mixed-Team Bronze
Anna-Maria Wagner gewinnt mit dem Mixed-Team Bronze
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Anna-Maria Wagner hat bei den Olympischen Spielen in Tokio die Bronzemedaille gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 25-Jährige aus Ravensburg besiegte im kleinen Finale der Klasse bis 78 kg die frühere WM-Dritte Kaliema Antomarchi aus Kuba.

„Ich bin super glücklich. Natürlich ist man hergekommen, um Gold zu holen. Aber den letzten Kampf zu gewinnen und die Medaille mit nach Hause zu nehmen, macht mich einfach super froh“, sagte Wagner bei Eurosport.

Der Traum von Gold war im Halbfinale geplatzt, als sie gegen das nur 1,67 m große und damit 15 Zentimeter kleinere Kraftpaket Shori Hamada keinen Zugriff bekam und nach nur 1:23 Minuten vorzeitig verlor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für den Deutschen Judo-Bund ist es die zweite Medaille in Tokio. Am Mittwoch hatte Eduard Trippel Silber gewonnen.

Lesen Sie auch

Alles zu den Olympischen Spielen 2021 bei SPORT1: