Trippel gewinnt Judo-Silber :
Den Traum erfüllt

Lesezeit: 3 Min.
Silber – und der nächste große Schritt ist schon geplant: Eduard Trippel
Bis zum fünften Tag der Judo-Wettkämpfe muss das deutsche Team in Tokio warten, dann holt Eduard Trippel die erste Medaille. Der 24-Jährige glaubt an sich und gewinnt Silber.

Der ganz große Wurf gelang ihm im olympischen Finale dann nicht mehr. Er bekam seinen flinken Gegner, der nach einem Haltegriff mit einer mittleren Wertung führte, in der verrinnenden Zeit einfach nicht mehr zu packen. Doch auch so war Eduard Trippel mit sich und der Judo-Welt im Reinen: Silber im Mittelgewicht bei den Olympischen Spielen in Tokio. Viel mehr geht für einen Judoka nicht.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.