Ausgabe 6/2018

Liebe Sportabzeichen-Community,

das war sie also – die Sportabzeichen-Tour 2018. Aus Sicht des Landessportbundes Brandenburg (LSB) war der Tour-Stopp in Eberswalde natürlich das absolute Highlight. Am 26. Juni kamen 1.500 Kinder, Jugendliche und Teilnehmer mit Behinderung im Fritz-Lesch-Stadion zusammen und zeigten sich in Bestform.

Besonders toll daran: Der LSB hat eine deutlich positive Entwicklung bei den Sportabzeichen-Abnahmen zu verzeichnen. Im Vergleich zum Vorjahr gab es zuletzt eine Steigerung um 25 Prozent! So kann und soll es gerne weitergehen. Und deshalb freuen wir uns besonders, auch 2019 wieder einen Tour-Stopp in Brandenburg ausrichten zu dürfen. Die genauen Tour-Termine folgen schon in Kürze – bleibt also dran!

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Euer Gerhard Wartenberg
Referent Breitensport beim LSB


5 Tipps: Nach der Tour ist vor deiner Herausforderung

Die Tour ist geschafft – nun heißt es: Auch die kältere Jahreszeit nutzen, um für deine nächste Sportabzeichen-Herausforderung optimal vorbereitet zu sein. Von der Saison-Rückschau, über den Winter-Trainingsplan, bis zur Terminplanung für 2019 – so geht es für dich auf dem Weg zur nächsten Sportabzeichen-Herausforderung weiter:

5 Tipps für deine Sportabzeichen-Herausforderung


 

Das #sportabzeichen in den Sozialen Netzwerken

Ob Facebook, Instagram, Youtube oder Twitter – das Deutsche Sportabzeichen war in diesem Jahr auch in den Sozialen Netzwerken ein hoch-aktives Thema! Hier findest du die Suchergebnisse deines Lieblingskanals zum Hashtag #sportabzeichen:

#sportabzeichen auf Facebook

#sportabzeichen auf Instagram 

#sportabzeichen auf YouTube 

#sportabzeichen auf Twitter

Video: Sportdeutschland beim Tour-Stopp in St. Peter-Ording

Weil es so schön war! Wir blicken mit den Kollegen von Sportdeutschland zurück auf den Tour-Start am 01. Juni 2018 in St. Peter-Ording. Mit dabei: Einige bekannte Gesichter – z.B. Frank Busemann (Olympia-Silber im Zehnkampf) und Daniel Günther (Ministerpräsident Schleswig-Holstein) – sowie Sonne, Sand und jede Menge Sportspaß. Perfekte Motivation für dein Training in den kälteren Monaten!

Zum Facebook-Video


BKK24-Initiative: „Länger besser leben.“

Die BKK24 engagiert sich mit Deutschlands größter regionaler Gesundheitsinitiative für Prävention und Gesundheitsförderung. Der Krankenkasse liegt besonders am Herzen, möglichst viele Menschen mit niedrigschwelligen Angeboten zu erreichen. Dies gelingt immer besser, zum Beispiel mit Aktivitäten im Rahmen der Nationalen Förderschaft für das Deutsche Sportabzeichen. Erfahrt hier, welche über 80 Extraleistungen es neben dem jährlichen 100 Euro „Länger besser leben.“-Bonus noch gibt:

Mehr erfahren