Ausgabe 29-32/2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersenden wir Ihnen die Ausgabe 29-32/2019 der DOSB-PRESSE.

Der Kommentar fordert mehr Schwung für den Klimaschutz. Zwar tut sich ein Menge - auch Sport schützt Umwelt, wo er kann -, aber es ist bei weitem nicht genug. Unser Autor zitiert deshalb, was der Mediziner, Moderator und Kabarettist Eckhard von Hirschhausen jedem einzelnen empfiehlt: Klimaschutz als aktive Gesundheitspflege. Denn man braucht kein Wissenschaftler zu sein, um beispielsweise zu verstehen: Ich atme immer noch lieber die Abgase von zehn Radfahrern ein als die von einem Auto. 

Wir stellen zudem das Jugend Team Deutschland vor, das zum European Youth Festival nach Baku fährt, wir präsentieren einen inklusiven Selbstverteidigungskurs, und wir zeigen anhand einer EU-Studie, dass beispielsweise Karate helfen kann, motorische, aber auch kognitive Leistungen von Schülern zu verbessern.

Zudem finden Sie viele Meldungen, Termine und Hintergründe aus den Mitgliedsorganisationen.

Neben der DOSB-Presse stellt der DOSB ein vielfältiges Angebot an Newslettern und Informationsdiensten zur Verfügung mit zahlreichen Themen von Leistungssport über Ehrenamt, Gleichstellung, Sport der Älteren bis zu Umwelt und Stadtentwicklung, Gesundheit und Inklusion oder Integration. Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich über einen Button auf der DOSB-Homepage www.dosb.de ganz einfach anmelden.

Die nächste Ausgabe der DOSB-PRESSE erscheint am 13. August 2019.

Medien-, Öffentlichkeitsarbeit

zur DOSB-PRESSE
die DOSB-PRESSE im Word-Format
Stellenausschreibungen Arbeitsstellen
Stellenausschreibungen Praktikums-Stellen